IG12-KG: Johann Deinböck, Geschäftsführender Kommanditist des Pleitefonds DCM 12KG fühlt sich von Anlegern genervt und zieht sich aus der Fondsleitung zurück.

Johann Deinböck, geschäftsführender Kommanditist des Pleitefonds DCM Renditefonds 12KG offenbart in einem Telefonat, dass er sich nicht mehr für die Interessen einzelner Anleger interessiert und zieht sich ab Januar 2013 aus dem Geschäft zurück. Deinböcks Rückzug und seine Einstellung werfen neue Fragen auf, wie es mit dem angeschlagenen Fonds weitergeht.

Jan Elsner, Initiator der Interessengemeinschaft IG-12KG von geschädigten Anlegern des maroden Fonds DCM Rendite Fonds 12 KG, rief in der vergangenden Woche beim geschäftsführenden Kommanditisten Johann Deinböck an. Jan Elsner beharrt seit dem 27.11.2012 auf die Herausgabe des Treugeberregister des von der Insolvenz bedrohten Fonds. Eigentlich wollte Elsner in dem Anruf Johann Deinböck in seiner geschäftsführenden Funktion sprechen, um zu verhandeln, wie man eine gemeinsame Lösung über die Herausgabe der Anlegerliste zu finden. Mit einer Absage hatte der Anrufer gerechnet -aber nicht mit der Reaktion des Geschäftsmann. …. Auf die Frage, mit wem man sprechen müsste um eine Herausgabe des Treugeberregisters zu erreichen, antwortete Johann Deinböck mit folgenden Worten:

“…. ich bin da der falsche Ansprechpartner und überhaupt was interessieren mich noch die Interessen von einzelnen Anlegern – ich bin ab Januar 2013 raus – ich gehe in Rente – wenn Sie was wollen, wenden Sie sich an meinen Anwalt!…”

Diesen Satz muss man sich mal als geschädigter Anleger auf der Zunge zergehen lassen.

Die Frage, an wen man sich wenden müsste, wurde halbherzig mit der Aussage getätigt, dass Herr Meyer, Geschäftsfüher der DCM Service GmbH, vertretungsberechtigt ist. Allerdings wirft die Reaktion von Herrn Deinböck neue Fragen auf. Warum wissen die Anleger noch nichts von dem baldigen Wechsel in der Fondsgeschäftsführung, wer wird nachrücken und welche Interessen vertritt Herr Deinböck bzw. sein Nachfolger? Die DCM bleibt Ihrer Informationspolitik treu!

IG-12 KG auch – wir bitten um Aufklärung!

IG-12KG – Interessengemeinschaft für Anleger des DCM Verwaltungs GmbH & Co. Renditefonds 12 KG
(DCM Renditefonds 12KG)

Ziele der IG-12KG sind:
– Mehr Transparenz
– Aufklärung
– Zusammenschluss und Austausch von Betroffenen
– Pooling von juristischen Auseinandersetzungen- Kostenteilung für evt. Gutachten
– Schaffen einer gemeinsamen Position
– Wahrung der gemeinsamen Interessen

QR Code - Take this post Mobile!
Use this unique QR (Quick Response) code with your smart device. The code will save the url of this webpage to the device for mobile sharing and storage.