Anleger des DCM-12KG reichen Antrag zur außerordentlichen Gesellschafterversammlung ein!

Wir freuen uns mitteilen zu dürfen, dass am 06.05.2014 die nötigen Stimmen, in Höhe von 5% des Fondsvolumen beteiligten Anleger zur Einberufung einer außerordentlichen Gesellschafterversammlung, erreicht haben.

Die gesammelten Anträge wurden unverzüglich an den Geschäftsführenden Kommanditisten (Johann Deinböck), sowie an die Fondsverwaltung (Pronovi), in Kopie, weitergeleitet. Der Beirat (Manfred Schmidt)  und die Treuhänderin (Curia HHKL) wurden ebenfalls informiert.

Soweit die guten Nachrichten.

Sorgen machen wir uns um den Zustand der Komplementärsgesellschaft. Herr Meyer lies uns folgendes wissen:

ZITAT:

…. Hinsichtlich Ihrer Anfrage nach der Komplementärs GmbH darf ich Ihnen ergänzend folgendes mitteilen:

Die gesellschaftsvertragliche Grundkonstruktion der DCM 12 KG hat sich seit der letzten Gesellschafterversammlung nicht geändert. D.h. es sind, ausweislich des aktuellen Handelsregisterauszugs, die DCM Verwaltungs GmbH und die DCM 3 Verwaltung UG (haftungsbeschränkt) als persönliche haftende Gesellschafter eingetragen. Der im April 2013 angedachte Austausch der Komplementärin durch die DCM 12 Komplementärs GmbH konnte aufgrund Vollzugshindernissen bei der notwendigen Handelsregistereintragung bisher nicht erfolgen. Mein Amt als Geschäftsführer der DCM 12 Komplementärs GmbH habe ich bereits im Februar 2014 aus persönlichen Gründen niedergelegt. Die Austragung im Handelsregister erfolgte aufgrund einer Zwischenverfügung des Registergerichts und einer erneuten Zustellung der Niederlegung erst im April 2014. Unabhängig hiervon ist die gesetzliche Vertretung der Gesellschaft DCM 12 KG aufgrund entsprechender Vollmacht des Geschäftsführers der DCM Verwaltungs GmbH sicher gestellt.

Mit freundlichen Grüßen
Matthias Meyer

Was bedeutet das?

Das…:

  1.  …Der Beschluss, betreffend der Komplementärs GmbH, der letzten Gesellschafterversammlung NICHT umgesetzt wurde.
  2. …Der in Untersuchungshaft sitzende S&K Strohmann Marc-Christian Schraut immer noch Geschäftsführer der Komplementärs GmbH ist.
  3. …Weder Beirat, Geschäftsführung, noch Treuhänder sowie die Fondsverwaltung sind ihren Informationspflichten uns Anlegern gegenüber nachgekommen sind.

Hieraus ergeben sich natürlich weitere Fragen, die wir auf der nun kommenden Gesellschafterversammlung, ansprechen werden.

Wir wundern uns ja überhaupt, dass Herr Meyer auf einmal so Antwort freudig wird – leider gehen die Spielchen unverändert weiter. Diese Woche wurden tatsächlich die Adressen herausgerückt – allerdings nicht wie gefordert und durch das Urteil verfügt. Stattdessen wurde der Klägerseite ein Ausdruck auf roten Papier mit schwarzer Schrift zugesandt. Ein alter und billiger Trick, diesmal um zu verhindern, dass die Adressen kopiert oder gescannt werden können. Auch fehlten Angaben über die Beteiligungshöhen der Treugeber, welches eine zentrale Forderung aus dem Urteil ist. Die Vollstreckung des Urteils werden wir daher weiterhin fortsetzen, bis alle Punkte der durch das Urteil verfügten Ansprüche erfüllt werden. Unter anderen wird derzeit überprüft, ob es Sinn macht eine Strafanzeige wegen Vereitelung von Vollstreckungsmaßnahmen gegen die Verantwortlichen zu stellen.

Fazit:
Wie sie sehen, zeigt unser gemeinsames handeln Wirkung – es kommt erstmals seit über einen Jahr Stillstand endlich wieder Bewegung ins Spiel – und das wird auch andersweitig honoriert:

Die Fachpresse zeigt derzeit reges Interesse an einer Berichterstattung über unser Vorhaben, die durchweg positiv ausfällt. Anbei ein aktueller Beitrag des Kapital Markt Intern (KMI).

Wir werden Sie, wie immer, auf den laufenden halten und hoffen, dass Ihnen – das positive Ergebnis unseres gemeinsamen handeln ein wenig Mut macht, für unsere in naher Zukunft folgenden Aktionen.

Gemeinsam sind wir Stark! – Im diesen Sinne

Jan Elsner

Vorstand des IG-DCM (e.V. in Gründung)

 

Anlage:
Ausriss KMI 18/14

Ausriss KMI 18/14 Mit freundlicher Genehmigung der Markt Intern GmbH, Düsseldorf

Ausriss KMI 18/14 Mit freundlicher Genehmigung der Markt Intern GmbH, Düsseldorf

QR Code - Take this post Mobile!
Use this unique QR (Quick Response) code with your smart device. The code will save the url of this webpage to the device for mobile sharing and storage.