4x NEIN – Rote Karte für Johann Deinböck und Beirat Manfred Schmidt

Mit einer außergewöhnlich hohen Beteiligung der stimmberechtigten Anleger wurden, mit deutlicher 2/3  Mehrheit, in sämtlichen vier zur Abstimmung stehenden Umlaufbeschlüssen mit NEIN gestimmt und somit  abgelehnt.

Nach den von der Fondsverwaltung vorgelegten Zahlen wurde wie folgt im einzelnen abgestimmt:

  • TOP 1:
    Ca. 81,73 % der – gültigen – abgegeben Stimmen stimmten mit NEIN gegen TOP 1, die Feststellung des Jahresabschlusses 2013
  • Top 2:
    Ca. 83.99 % der – gültigen – abgegeben Stimmen stimmten mit NEIN gegen TOP 2 der Entlastung des geschäftsführenden Kommanditisten Johann Deinböck für das Geschäftsjahr 2013
  • Top 3:
    Ca. 83,61 % der – gültigen – abgegeben Stimmen stimmten mit NEIN gegen TOP 3, der Entlastung von Beirat Manfred Schmidt vom 11.12.2012 – 28.07.2015
  • Top 4:
    Ca. 80.41 % der – gültigen – abgegeben Stimmen stimmten mit NEIN gegen TOP 4, gegen die Beschlussfassung zur Auflösung der Gesellschaft, die u.a. die Befreiung von §181 BGB für Johann Deinböck forderte

Die Anlegergemeinschaft des DCM Renditefonds 12 KG hat somit dem geschäftsführenden Kommanditisten, Johann Deinböck sowie dem Beirat Manfred Schmidt deutlich Ihr Misstrauen ausgesprochen.

Geschäftsführung und Beirat können die IG-12KG nicht weiter ignorieren, sofern Sie an einer Entlastung interessiert sind.
Dies kann aber nur mit einer transparenten Offenlegung der Geschäftsvorgänge der letzten Jahre, sowie der Beantwortung der vielen bislang unbeantworteten Fragen, die wir in der Vergangenheit gestellt haben, passieren.

Hierzu fordert die IG-12KG seit langem die Einberufung einer ordentlichen Gesellschafterversammlung. Diese hat laut den Statuten des Gesellschaftsvertrages der Fondsgesellschaft  jährlich statt zu finden. Seit dem 11.12.2013 verstößt die Geschäftsleitung gegen den Gesellschaftsvertrag und handelt gegen das Mitbestimmungsrecht der Treuhandkommandisten.

Die IG-12KG wird weiterhin alles daran setzen, diese seit langem notwendige Versammlung ein zu berufen. Allerdings  – und das ist neu – beanspruchen wir nunmehr die führende Position in der Gestaltung des Inhalts und Ablauf dieser Gesellschafterversammlung. Angesicht unserer Position die durch die Zahlen der Abstimmung deutlichgeworden ist, liegen die Mehrheitsverhältnisse in künftigen Abstimmungen in den Händen der in der  Interessensgemeinschaft versammelten Anleger. Kurz gesagt wir reagieren nicht mehr, ab sofort agieren wir und wollen/werden die Richtung bestimmen. Geschäftsführung und Beirat haben sich bisher noch nicht gemeldet.

Wir bedanken uns bei allen Mitbetroffenen für die rege Teilnahme an der Abstimmung und der Solidarität, die Sie der IG12KG entgegen gebracht haben.

Das Ergebnis ist Ihr Verdienst und unser Lohn für die gute Zusammenarbeit der aktiven Mitglieder der Interessensgemeinschaft – VIELEN DANK dafür!

In Kürze werden wir sie über die Möglichkeiten der kommenden Schritte im internen Bereich der Webseite und unseren Newsletter informieren.

Bitte stellen Sie hierfür und für alle kommenden Informationen sicher, dass Sie sich auf dieser Webseite kostenlos registrieren. Nur So können wir Sie über unseren Newsletter und den internen Bereich der Website auf dem Laufenden halten. Viele Informationen wollen und dürfen wir nicht öffentlich auf diese Webseite stellen. Durch Ihre Registrierung sind Sie aber auf alle Fälle bestens informiert.  Hierfür entstehen ihnen keine Kosten und Sie gehen auch keinerlei Verpflichtungen ein.

QR Code - Take this post Mobile!
Use this unique QR (Quick Response) code with your smart device. The code will save the url of this webpage to the device for mobile sharing and storage.